Tennisclub Gomaringen e.V.

Tennisclub Gomaringen e.V.

Advertisement

Buchen Sie unsere SANDPLATZ TENNISHALLE !

Im Sommer und Winter unter gleichen Bedingungen spielen – das ist beim TC Gomaringen für Mitglieder und Nichtmitglieder möglich!   » Weitere Infos

Startseite arrow Pressemeldungen
Pressemeldungen
Baden-Württembergische Senioren-Meisterschaften

08.06.2018/js

Volles Haus auf rotem Sand

249 Akteure, zwölf Konkurrenzen, fünf Tage Spielbetrieb und Wettkämpfe auf den Anlagen dreier Vereine, das war die Bilanz der Baden-Württembergischen Tennismeisterschaften der Seniorinnen und Senioren, die erstmalig in der Region ausgetragen wurden.

Entgegen des Wetterberichts ging die mittlerweile 14. Auflage des Wettbewerbs innerhalb des Zeitplans am 3. Juni zu Ende. Obwohl ursprünglich Regen und Unwetter gemeldet waren, machten die Wolken ab dem 30. Mai einen großen Umweg um die Tennisanlagen des TC Gomaringen, wo alle Finalspiele über die Bühne gingen, sowie der TA SV Ohmenhausen und des TC Nehren. Nur zwei Spiele aus den insgesamt zwölf Konkurrenzen der Wettbewerbe der Damen 30 bis 60 sowie der Herren 30 bis 75 mussten wegen leichten Regens in die Halle verlegt werden. Sehr zufrieden zeigte sich daher der stellvertretende Verbandssportwart Hartmut Seifert, „wir haben tolle Spiele der besten Spielerinnen und Spieler aus den Altersklassen über die Spieltage beobachten können. Auch wenn wir mit 249 Akteuren an der Kapazitätsgrenze waren, sind die Titelkämpfe dank der hervorragenden Organisation der beteiligten Vereine problemlos über die Bühne gegangen. Die Entscheidung, die Titelkämpfe an kleinere Vereine in unserem Verbandsgebiet zu vergeben, hat sich absolut bewährt, es war eine perfekte Wahl. Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft“, so Seifert, der gemeinsam mit Wolfram Wiederkehr, dem Vertreter des Badischen Tennisverbandes, und Gomaringens Bürgermeister Steffen Heß die Siegerehrung am Finaltag vornahm.

 

Siegerehrung in Gomaringen, ganz links: Cornelius Link, Vorsitzender des TC Gomaringen; kniend, 3. von links: Horst Amann, TC Gomaringen, Sieger der Herren 60; ganz rechts: Steffen Heß, Bürgermeister

Den größten Applaus bei der Siegerehrung bekam der Sieger der Herren 60-Konkurrenz, Horst Amann vom ausrichtenden TC Gomaringen. Er, der in einem stark besetzten Feld von fast 30 Teilnehmern antrat, setzte sich mit einem klaren 6:0 und 6:2-Sieg gegen Jarek Roszak vom TC RW Wiesloch durch und konnte dadurch seinen Vorjahressieg wiederholen.

Der TC Gomaringen bedankt sich bei den Zuschauern und Gästen für ihre Tennisbegeisterung und allen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz, ohne den der reibungslose Ablauf der Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

(wtb/js)

 
Kids Day im TCG - Tenniswochenende mit Spiel und Spaß für Kinder!

Am Samstag, den 23. September 2017 findet um 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr der Kids Day auf der Tennisanlage in Gomaringen statt. Eingeladen sind alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Bitte Sportsachen und pro Teilnehmer 10 € mitbringen. Tennisschläger und Tennisbälle werden gestellt.

Anmeldung bitte bei unserem Trainer unter  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst  bis spätestens 20. September 2017. Wir freuen uns auf viele junge Tennisfans!

 
Jugendmeisterschaften im neuen Outfit

22.06.2017/js-sj

Die Freude war groß. Noch rechtzeitig zu Beginn der Sommerrunde 2017 wurde die Jugend des TC Gomaringen ausgestattet mit neuen Trikots von der Firma datatec. Wir freuen uns über das Engagement von Ursula und Hans Steiner und bedanken uns für die damit verbundene Unterstützung.

 

Natürlich kamen die Trikots auch beim Tennisjugendcamp in der letzten Woche zum Einsatz. Dieses war mit einem Ausflug zum Mercedes Cup 2017 nach Stuttgart verbunden, ein tolles Erlebnis für die Jugend.

Datatec Jugend

Im Anschluss an das Tenniscamp fanden die diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften statt. Jugendvereinsmeister wurde Nico Mozer. Den zweiten Platz belegte Samuel Häfele. Fanny Junger eroberte sich Platz drei.

 

Wir freuen uns noch auf viele Siege für den TC Gomaringen, sowohl von der Jugend als auch von unseren aktiven Mannschaften.

 
Baden-Württembergischer Meistertitel nach Gomaringen

22.06.2017/js

Horst Amann

 

Gewonnen hat Horst Amann vom TC Gomaringen schon viele Tennisspiele. Der Sieg am Sonntagnachmittag im badischen Karlsruhe war jedoch auch für ihn etwas Besonderes: Mit einem 6:2- und 6:3-Erfolg gegen Peter Dinkelacker vom TC Heiningen sicherte sich Horst Amann den Meistertitel bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften in der Kategorie Herren 60.

 

In insgesamt fünf Matches, die über vier Tage verteilt waren, musste er nicht einen einzigen Satz abgeben und erkämpfte sich schließlich als ungesetzter Spieler verdient die Meistertrophäe in einem Feld von 36 Teilnehmern.

 

 

Wir gratulieren ihm herzlich und wünschen ihm und dem TC Gomaringen noch viele weitere Erfolge.

 
.

 
 
 
 
 
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 44

Test-Mitgliedschaft für nur 30 €

Gültig für eine Sommersaison für Neumitglieder und einmalig pro Person.

 » Einzelheiten und weitere Infos

Joomla Templates by Joomlashack