Tennisclub Gomaringen e.V.

Tennisclub Gomaringen e.V.

Advertisement

Buchen Sie unsere SANDPLATZ TENNISHALLE !

Im Sommer und Winter unter gleichen Bedingungen spielen – das ist beim TC Gomaringen für Mitglieder und Nichtmitglieder möglich!   » Weitere Infos

Startseite arrow Pressemeldungen
Pressemeldungen
Die Hitze forderte ihren Tribut

09.07.2015

 

 

 

Mit zwei abgebrochenen Matches und einer 1:5-Niederlage endete die Samstagsbegegnung zwischen den Damen 50/2 aus Gomaringen und dem TC Trossingen. Nachdem bei Temperaturen von über 35 Grad eine Spielerin sogar ärztlich behandelt werden musste, war man froh, dass am Abend alle Teilnehmerinnen wieder soweit fit waren, dass der Spieltag bei einem gemeinsamen Essen ausklingen konnte. Für Gomaringen waren am Start: Heiderose Amann, Anne Ball, Uschi Knecht, Gisela Rilling, Sabine Schwärzli und Hanne Strohm. 

Ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen die Damen 2 des TCG. Um der Mittagshitze aus dem Weg zu gehen, begannen sie am Sonntag bereits um 9 Uhr. Trotz ersatzgeschwächter Aufstellung (ein Doppel konnte nicht gespielt werden) verbuchten sie gegen die SPG Rangendingen/Trillfingen ihren dritten Saisonsieg und nehmen damit den ersten Tabellenplatz ein. Es spielten für Gomaringen: Hanna Haller, Katharina Link, Alissa Schwärzli und Eva Schilling.

Die weiteren Ergebnisse:

http://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/vereine/verein/begegnungen/v/20706.html

Auch am kommenden Wochenende kämpfen die Gomaringer Teams wieder um Punkte. Am Samstag und Sonntag finden insgesamt fünf Heimspiele auf der Gomaringer Anlage statt. Für Zuschauer und Fans gibt es wie üblich die Möglichkeit, sich in unserem Tennisheim mit kalten Getränken oder einer Tasse Kaffee zu versorgen.

(js)

 
Knapper geht es kaum

25.06.2015

Spannend machten es unsere Herren 60 bei ihrem zweiten Spiel in der laufenden Saison. Gegen des TSV Welzheim wurden drei Matches gewonnen und drei verloren. Da es auch bei den Sätzen unentschieden stand, entschieden schließlich die einzelnen Spiele. Da die Gomaringer hier mit 47:46 vorn lagen, konnten sie den ersten Sieg in der laufenden Saison verbuchen.

Dass es noch knapper geht, bewiesen unsere Juniorinnen gegen den TC Boll. Da hier die Matches, die Sätze und die Spiele ausgeglichen waren, war schließlich das bessere Spielverhältnis bei den Einzeln für den Sieg der Gomaringerinnen entscheidend.

Die weiteren Ergebnisse:   

http://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/vereine/verein/begegnungen/v/20706.html 

Auch am kommenden Wochenende herrscht wieder reger Spielbetrieb bei den Heimspielen der Gomaringer Teams. Zuschauer sind herzlich willkommen. 

 
Juniorinnen auf Erfolgskurs

18.06.2015

Mit zwei Siegen starteten die „Mädels“ des TC Gomaringen in die diesjährige Sommerrunde. Unsere Juniorinnen, nämlich Carolin Beller, Felicitas Fraidel, Annabel Reiner und Maren Wieja, waren bei der SPG Mössingen/Öschingen/Talheim zu Gast und kehrten mit einem 4:2-Erfolg nach Hause zurück.

 

Unsere Mädchen absolvierten ihr erstes Auswärtsspiel beim TC Irndorf. Da sie nur zu dritt antreten konnten, galten zwei Spiele bereits vor Beginn als verloren. Ivona Grujic, Dragana Kovacevic und Fanny Junger ließen sich dadurch jedoch nicht einschüchtern. In heißen Matches war dieser Rückstand nach drei gewonnenen Einzeln bereits mehr als wettgemacht, und nach dem abschließenden Doppel lautete das Ergebnis schließlich 4:2 für den TC Gomaringen.

 

Beiden Teams herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Saisonauftakt!

 

Die weiteren Ergebnisse:

VfB Bodelshausen : TCG Junioren 5:1

TCG Herren 60 : TC Nagold 2:4 

 
Auftaktsieg des Aufsteigers

11.06.2015 

Einen tollen Rundenstart 2015 erwischten am vergangenen Sonntag unsere Herren 40. Als Meister der vergangenen Saison waren sie in die Staffelliga aufgestiegen. Beim ersten Spieltag traten sie nun beim letztjährigen Tabellenvierten, dem TC BW Rottweil, an. Von dort kehrten sie mit einem deutlichen 4:2-Sieg nach Hause zurück. Die Spieler des TC Gomaringen waren Andreas Bader, Helge Binder Stephan Höfer und  Marc Wiebusch. Herzlichen Glückwunsch!

 

Am kommenden Wochenende beginnen nun auch in Gomaringen die Heimspiele der neuen Saison. Den Anfang machen unsere Herren 60, die am Samstag, den 13.6. um 14 Uhr ihre Gäste vom TC Nagold begrüßen werden. Das nächste Heimspiel absolvieren dann am darauffolgenden Freitag, den 19.6. um 15 Uhr unsere Mädchen, deren Gegner aus Winterlingen anreisen werden.

 

Auch dieses Jahr freuen sich unsere Mannschaften auf Fans und Zuschauer. Zu den Heimspielen ist unser Clubheim geöffnet.

 
Hoher Besuch im Gomaringer Tennisheim

16.01.2015

Hätten wir einen roten Teppich, so wäre dieser am vergangenen Samstag angebracht gewesen: Der TC Gomaringen konnte in seinem Tennisheim das Prinzenpaar „Gaus und Gertraus“ der Gosheimer Narrenzunft begrüßen. Standesgemäß begleitet wurden die beiden von ihren vier Soldaten und der Gosheimer Hexe. In gemütlicher Runde löschten die Besucher nach dem Gomaringer Nachtumzug ihren Durst und stärkten sich mit Chips und Nüssen für den weiteren Verlauf des Abends. Unseren Gästen wünschen wir noch viel Spaß und Narretei in der diesjährigen Narrensaison, und bei den Gomaringer Schlosshexen bedanken wir uns für die Veranstaltung, die so viele Hästräger ins schöne Gomaringen führte.

Rückkehr mit leeren Händen

Nicht weit weg von Gosheim, ins gerade mal 10 km entfernte Spaichingen, ging es am Sonntag für unsere Herren 50. Bereits nach den ersten Einzeln zeichnete sich eine magere Ausbeute für diesen Hallenrunden-Spieltag ab. Am Ende kehrte man mit fünf Niederlagen und einem verletzungsbedingt nicht zu Ende gespielten Match nach Gomaringen zurück. Unter diesen Umständen freuten sich die spielenden Michael Ball, Klaus Hoheußle, Johann Schwärzli und Friedbert Speiser, dass die Mannschaft immerhin noch den dritten Tabellenplatz belegt.

Weiblicher Gegenschlag?

TC Gomaringen gegen TC RW Spaichingen, so lautet auch die Spielpaarung unserer Damen 40 am kommenden Samstag. Nach mehr als zweimonatiger Pause starten sie um 18 Uhr mit einem Heimspiel ins neue Jahr. Wir wünschen ihnen einen guten Start – vielleicht gelingt ihnen ja eine Revanche für die Niederlage der Herren? Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!

(js)
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 43

Test-Mitgliedschaft für nur 30 €

Gültig für eine Sommersaison für Neumitglieder und einmalig pro Person.

 » Einzelheiten und weitere Infos

Joomla Templates by Joomlashack