Am Mittwoch, den 28. Juli, veranstaltete der TC Gomaringen einen Vereinstag mit Bezirkstrainer Matthias Martin und Vereinstrainer Sascha Mück. Gekommen waren ca. 30 Kinder und Jugendliche, die an den Trainings teilnahmen. Trainiert wurde mit zwei Trainern auf zwei Plätzen. Im Wechsel erhielten die anderen Teilnehmer Spielaufgaben auf den weiteren Plätzen, so dass die Anlage komplett mit Kindern und Jugendlichen aller Spielstärken belegt war.

Bei den Vereinstagen des Württembergischen Tennis-Bundes treten die Bezirkstrainer mit den Vereinen und deren Trainern in Kontakt und es findet ein reger Austausch statt. Natürlich wies Bezirkstrainer Matthias Martin auch auf das eine oder andere Talent hin, so dass die Veranstaltung auch eine kleine Talentsichtung war. Dies ist auch Teil der Tätigkeit von TCG-Vereinstrainer Sascha Mück, der in den Vereinstrainings das Potential einiger Talente erkennt und diese dann besonders gefördert, wenn das dem Wunsch der Kinder und der Eltern entspricht. Auf diese Art und Weise hat es ein Mädchen aus der Trainingsgruppe sogar in den Vorkader des Bezirks geschafft.
Die Veranstaltung war sehr erfolgreich und der Weg des Bezirks, auf diesem Wege den Kontakt zu den Vereinen zu verstärken ist sehr begrüßenswert. Die Veranstaltung wird 2022 auf alle Fälle wieder stattfinden. Kontakt zum Trainerteam des TC Gomaringen bekommt man über Sascha Mück unter 0176-22115044. Neueinsteiger sind herzlich willkommen.
(sm/js)